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Die mittlere Auszeit

Theorie & Praxis / Zeit fĂĽr sich & Bewegung / Waldbaden fĂĽr zu Hause

Bei der mittleren Auszeit wird der Wald als Ort der gesundheitlichen Vorsorge genutzt, indem das Eintauchen in dem Wald noch tiefer ist. Ein Aufenthalt im Wald fördert das Herz-Kreislauf-System, senkt den Blutdruck und die Luft im Wald kann bei Atemwegserkrankungen vorbeugend wirken oder die Genesung fördern. Mit einfachen Übungen wie die Meditation, die Atemübung und Bewegungen wird der Wald mit allen Sinnen erlebt und es wird versucht den aufgebauten Stress abzubauen. Es wird einfach viel Zeit im Wald verbracht.

Zum Waldbaden werden nur bequeme Schuhe und wetterfeste Bekleidung benötigt. Ich empfehle noch einen kleinen Snack und einen warmen Tee in den Rucksack zu packen, denn zu jedem Waldbaden gehört ein gemeinsamer Abschluss mit Geschichten dazu. Die Durchschnittsgeschwindigkeit beim Waldbaden liegt zwischen 2 und 3 Kilometern in der Stunde.

Programmänderungen:

Änderungen des Programms bleiben trotz sorgfältiger Vorbereitungen ausdrücklich vorbehalten, da ich nicht allen Fällen für deren Zustandekommen garantieren kann.

Bitte informiere mich, wenn bei Dir körperliche Einschränkungen (künstliche Kniegelenke, Asthma, Lungenerkrankungen, etc.) vorliegen, die ich als Kursleiter zu Deiner Sicherheit wissen sollte.

  • Waldbaden Exkursionen
    Neuigkeiten

    Termine 2024 …

    Samstag, den 13.07.2014 – Die lange Auszeit Teil 1
    Sonntag, den 14.07.2024 – Die lange Auszeit Teil 2
    Samstag, den 20.07.2014 – Die lange Auszeit Teil 1
    Sonntag, den 21.07.2024 – Die lange Auszeit Teil 2

    Dienstag, den 23.07.2024 – Die After Work Exkursion
    Samstag, den 27.07.2024 – Die mittlere Exkursion

    Hermannsweg an zwei langen Wochenenden Mai 2025

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